Am 15.01.2023 starteten die 2. und 3. Mannschaft der Mainfranken Bamberg in Schweinfurt auf der Extreme Bowlingarena in die Spielsaison 2023.
Beide Mannschaften kamen auf den Schweinfurter Bahnen gut zurecht, zumal auf diesen auch das Training stattfindet.
Mainfranken 2 ging mit Santoro Antonio, Gehring Michael, Düren Benjamin und Nadja Seidlein, die sich im zweiten Spiel auswechseln ließ und Martin Philipp dafür einsprang, an den Start. Nadja Seidlein kehrte aber wieder zurück und erzielte im letzten Spiel 202 Pins. Alle Spieler konnten ihren Gegnern jeweils zwei, Michael Gehring 3 Spiele abnehmen. Zusammen mit den Mannschaftergebnis wurden an diesem ersten Spieltag 11 Punkte erreicht, was den 5. Tabellenplatz bedeutet.
Die 3. Mannschaft mit Andreas Brendel, Kwan Davis, Rüdiger Riedel und Marcel Zeh kamen besonders gut mit den Bahnen zurecht. Von den 5 zu absolvierenden Spielen konnte alle jeweils drei Spiele für sich entscheiden. Gleich bei ersten Durchgang gelang Andreas Brendel ein Spiel mit 205 Pins. Kwan Davis legte im zweiten und dritten Spiel mit 242 und 233 Pins nach. Mit 958 Pins und einem Schnitt von 191,6 Pins konnte er damit sowohl das beste Einzel als auch die beste Serie für sich entscheiden. Mit 3453 Gesamtpins und 20 Punkte liegen sie mit nur 50 Pins und 2 Punkten Differenz hinter Strikers Geldersheim auf Platz 2 der Tabelle.