Am 11.01.2014 wurde traditionell zu Jahresbeginn das Finale der Vereinsmeisterschaft in den Gruppen A und B ausgetragen. Leider waren in der Gruppe A nur drei Teilnehmer am Start, in der Gruppe B vier Finalteilnehmer, da Michael Wieschalla und Gerry Krause verletzungsbedingt nicht spielen konnten.
In der Gruppe A konnte sich der Drittplatzierte aus der Vorrunde, Stefan Burgis, gegen Kilo Davis mit einem knappen Sieg durchsetzen und bestritt das Finalspiel gegen Wolfgang Weber. Wolfgang Weber gewann souverän mit 221 Pins das Endspiel und trägt nun den Titel des Vereinsmeisters 2013/2014 der Gruppe A.
In der Gruppe B trat der Vierte der Vorrunde, Helmut Burgis, im Step-Ladder zunächst gegen Chris Schramm an und besiegte diesen, ebenso wie Harald Brehm jeweils mit einem knappen Ergebnis. Somit wurde das Endspiel zwischen Helmut Burgis und Wolfgang Böhm ausgetragen. Da auch das erste Spiel gewonnen wurde, kam es zu einem Endscheidungsspiel, das Helmut Burgis erneut in einem spannenden Kampf für sich entscheiden konnte und verwies so Wolfgang Böhm auf den zweiten Platz. Helmut Burgis konnte sich so nach langer Zeit wieder mal auf einen Vereinsmeistertitel freuen.
Schließlich wurde erstmalig auch eine Gesamtvereinsmeisterschaft zwischen den Vereinsmeistern der Gruppe A (Wolfgang Weber) und der Gruppe B (Helmut Burgis) ausgespielt. Dieser Vergleichskampf blieb bis in die Endphase spannend. Nach den erforderlichen zwei Spielen konnte sich schließlich Wolfgang Weber den Titel des Gesamtmeisters mit einem Vorsprung von 32 Pins sichern.
Bei der Siegerehrung bedankte sich Wolfgang Böhm bei den Spielern für die Teilnahme, sprach den Wunsch aus, dass sich künftig mehr Spieler an der Vereinsmeisterschaft beteiligen sollten. Dieser Appell richtet sich auch an die passiven Mitglieder. Gerry Krause war wie gewohnt als Vereinsfotograf aktiv.